Startseite / Playstation / Anthem – Wird familienfreundlich ausfallen!

Anthem – Wird familienfreundlich ausfallen!

Während viele Zocker sich darüber freuen, wenn ihre Spiele vollgestopft mit Gewalt, Waffen und Blut sind, gibt es immer mehr Menschen, die es gut heißen, wenn es nicht allzu extrem zur Sache geht. Der Grund hierfür: Viele Zocker sind erwachsen geworden und haben Familie. Wenn man nun das eigene Hobby damit verbinden kann, mit den Kids Zeit zu verbringen, ist das eine Win-Win-Situation.

So denkt man auch bei BioWare – deren neues Projekt Anthem, das nächstes Jahr auf den Markt kommen soll, wird sich ebenfalls dafür eignen, im Familienkreis gespielt zu werden. Unter den Entwicklern gäbe es viele Kollegen, die Kinder haben, und wenn man schon die Möglichkeit habe, ein komplett neues Franchise aus der Taufe zu heben, könne man ja direkt von Anfang an die Weichen auf Familientauglichkeit stellen.

Was das nun im Detail heißt und ob es Einschränkungen für Erwachsene Zocker bedeutet – das ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle

Ebenfalls interessant

No Man’s Sky – Neues Videomaterial zur Xbox-Umsetzung

Erfreulicherweise dürfen wir schon ab dem 24. Juli 2018 auf der Xbox One No Man’s Sky zocken …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *