Startseite / Nintendo / BioWare – Neue Marke soll Action-Games revolutionieren

BioWare – Neue Marke soll Action-Games revolutionieren

Okay, einen haben wir noch zu Electronic Arts: Im Rahmen der Enthüllung des aktuellen Quartalsberichtes kam man auch auf BioWare zu sprechen – kein Wunder, wird sich das kommende Mass Effect: Andromeda zweifellos verkaufen wie Ventilatoren und Klimaanlagen im Hochsommer. Aber darum ging es gar nicht vordergründig, sondern um eine komplett neue Marke.

CEO Andrew Wilson erklärte hierzu:

 

Zum Ende des Fiskaljahres wird unser Studio BioWare eine komplett neue IP abliefern, ein von Grund auf neu gestaltetes Design mit neuen Konzepten, neuen Gameplay-Mechaniken uns neuen Geschichten, angesiedelt in einem komplett neuen Universum. Dieses Spiel hat das Potential, die Art und Weise, wie Menschen über Actionspiele denken, über den Haufen zu werfen. Es wird Freunde in aufregender Art und Weise zusammenspielen lassen.

Wir sind sehr gespannt, was die Zukunft dieses Franchises und dessen Fähigkeit, eine riesige Zielgruppe zu erreichen, bringen wird.

Mit „Ende des Fiskaljahres“ ist das Finanzjahr 2018 gemeint, das zum 31. März 2018 enden wird. Man darf also von einer geplanten Veröffentlichung Anfang 2018 ausgehen – das sind aber wohl aktuell nur Spekulationen. Die Kollegen von DualShockers vermuten, dass wir eventuell zur „EA Play“-Messe im Juni erste handfeste Infos erhalten werden.

Tatsächlich, so erklärte er im weiteren Verlauf der Telefonkonferenz, werde es sich um ein Action-Adventure handeln, nicht um ein Action-RPG. Überhaupt könne man derzeit gut beobachten, wie Genres in neue, aufregende Spiele verschmelzen würden.

Quelle

Mass Effect: Andromeda - [Xbox One]
Preis: EUR 69,99
1 neu von EUR 69,990 gebraucht

Ebenfalls interessant

Days Gone – Große Vorstellung auf der E3 2017

Einer der möglicherweise spannendsten PS4-Exklusivtitel der kommenden Zeit dürfte Days Gone sein – allerdings konnte man …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *