Montag, 18. Dezember 2017
Startseite / Playstation / Call of Duty: WWII – Details zum HQ-Hub aufgetaucht

Call of Duty: WWII – Details zum HQ-Hub aufgetaucht

Dass Call of Duty: WWII in diesem Jahr Vieles anders machen wird als seine Vorgänger, das haben die Entwickler ja schon vor einiger Zeit angekündigt. Unter anderem verspricht man den Spielern so eine Art Social-Hub in Form eines Armee-Hauptquartieres, das wohl nicht ganz zufällig an die Hub-Welt von Destiny erinnern wird.

Die Kollegen von GameInformer haben jetzt in der jüngsten Ausgabe ihres Printmagazins erste handfeste Details zum HQ veröffentlicht. So sollen bis zu 48 Spieler in einer Instanz dieses HQs gleichzeitig online sein können. Das Hauptquartier spielt in der Zeit kurz nach dem D-Day, die Allierten sind bereits gelandet und machen sich jetzt auf, Europa zu befreien. Zu sehen gibt es Fahrzeuge, Munition, Versorgungskisten und dergleichen mehr – damit wirkt das Ganze wohl recht authentisch. Im Hauptquartier wird man auch seine Lootboxen öffnen können, wer beim Öffnen solcher Kisten zuschaut, wird dafür ebenfalls mit Social-Punkten belohnt, wodurch man selbst schneller an Lootboxen kommt.

Darüber hinaus nennt man noch die folgenden Punkte:

  • Es gibt tägliche und wöchentliche Aufgaben, deren Erfüllung Belohnungen einbringen.
  • Spiele, die soziale Elemente nutzen, haben bessere Chancen auf Supply Drops.
  • Man kann Leaderboards betrachten, Nachrichten lesen, andere Spielerprofile anschauen, Emotes nutzen und Streams schauen
  • Spieler können sich im HQ treffen und zusammen in Multiplayer- und Zombie-Matches einsteigen
  • Es gibt verschiedene Gegenstände zum „herumkicken“
  • Es gibt einen „1v1 Pit“-Modus, an dem man teilnehmen oder dabei zuschauen kann
  • Man verspricht uns verschiedene „dynamische events“ im HQ, etwa Luftangriffe, die man mit Flak-Geschützen abwehren soll.
  • Es wird saisonale Events geben (z.B. an Weihnachten)
  • Die kosmetischen Gegenstände sollen der Ära entsprechend authentisch sein.

Quelle

Ebenfalls interessant

TT Isle of Man – Stimmungsvoller Trailer zum legendären Rennen

Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn veröffentlichen heute einen neuen Trailer zur Motorradsimulation TT Isle of …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *