Startseite / Xbox / Conan Exiles – Xbox-Version wird… beschnitten

Conan Exiles – Xbox-Version wird… beschnitten

Bekanntlich ist Conan Exiles schon seit einiger Zeit für den PC erhältlich, die Umsetzung für die Xbox One soll noch im Frühjahr folgen. Dort wird es aber einige Veränderungen geben, und die betreffen allesamt die Darstellung der Charaktere.

Tatsächlich hat „Conan Exiles“ nämlich wegen der recht expliziten Darstellung primärer männlicher Geschlechtsorgane für Aufmerksamkeit gesorgt. Per Schieberegler kann man auf dem PC einstellen, ob man seinem Charakter einen Penis Marke „Groß und Dick, Frauenglück“ oder einen der Sorte „Klein, aber schnell wie ’ne Nähmaschine“ verpassen möchte. Das wird in dieser Form laut Creative Director Joel Bylos auf der Xbox One so nicht laufen.

Microsoft hat schon Bedenken angemeldet, diese Darstellung würde den Microsoft-Richtlinien widersprechen, heißt es. Über die nicht minder expliziten Brust-Darstellungen der weiblichen Charaktere sei aber noch kein abschließendes Urteil gefällt worden. Im Allgemeinen gibt es damit bei Microsoft kein generelles Problem.

Vorsicht, das folgende Video enthält schwingende Nudeln:

Quelle

Ebenfalls interessant

WWE 2K18 – Neue Infos zum Soundtrack

Wir haben ja bereits mehrfach darüber berichtet, dass Wrestling-Fans auch in diesem Jahr nicht leer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *