Startseite / Xbox / Dark Souls – Wird durch eine Mod zur harmlosen Fantasy-Welt

Dark Souls – Wird durch eine Mod zur harmlosen Fantasy-Welt

Das Fantasy-Rollenspiel Dark Souls besticht durch seine düstere und manchmal grauenvolle Welt. Bringen wir doch mal etwas Farbe in die Finsternis, dachte sich offenbar ein Modder und gestaltete das beliebte Spiel einfach kurzerhand um.

Friede, Freude, Eierkuchen?

Herausgekommen ist das genaue Gegenteil dessen, was die Dark-Souls-Fans so an ihrer Spielewelt lieben. Während die Spieleserie von Teil eins bis zu Teil drei immer erschreckender wurde, kann man nun gegenteiliges erforschen. Statt einer finsteren Welt voller Schrecken, erwartet den Spieler nun plötzlich eine wunderschöne und harmlose Fantasy-Welt.

Die Modifikation der Grafik in Spielen hat schon so manch ein Spiel verändert. Schöpfer dieser neuen Dark-Souls-Welt ist der Reddit-User „Theelfriede“. Er gestaltete den ersten Teil von Dark Souls so um, dass die Finsternis dem hellen Licht weicht. Erreicht hat der Modder dies, indem er an einigen Parametern herumgespielt hat. Etwas mehr Licht und weniger Nebel haben wahre Wunder bewirkt.

Plötzlich ist Dark Souls nicht mehr furchteinflößend, sondern bietet eine freundliche Umgebung, in der die Monster beginnen ihren Schrecken zu verlieren. Einen guten Eindruck von seiner Arbeit liefert das folgende YouTube-Video, das sehr schön die Ergebnisse des Weltenwandlers zeigt.

Die Gaming-Welt selbst hat in den letzten 20 Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht. Dass Gamer ihr Lieblingsspiel nach eigenen Wünschen verändern, ist nur die Spitze des Eisbergs einer faszinierenden Entwicklung.

Der Affe hat den Anfang gemacht

Es war ein weiter Weg von den Klassikern wie Donkey Kong aus den Achtzigerjahren bis zu den heutigen Spielewelten im Internet. So spielte man in den Anfangszeiten mit fertigen Games alleine zu Hause vor sich hin, während man heute als Teil einer weltweiten Gaming-Community schier unendliche Möglichkeiten vorfindet. Die Vernetzung und der Austausch der Spieler untereinander über das Internet haben eine völlig neue Gaming-Welt geschaffen. Längst ist es üblich geworden, sich Spieletipps von anderen Gamern zu holen. Wer in seinem Lieblingsspiel feststeckt, bekommt so schnell und erfolgreich Hilfe.

Dark Souls im Überblick

Wer das Fantasy Rollenspiel noch nicht kennt, für den haben wir hier einen kurzen Überblick. Dark of Souls gibt es für Playstation 4 und die Xbox.

Schauplatz ist das Königreich Lordran, das unter dem Fluch von Untoten leidet. Als Spieler erwacht man selbst als Untoter in einem Kerker. Nach der Flucht reist man nach Lordran. Dort begibt man sich auf die Suche nach den beiden Glocken der Erweckung. Werden diese geläutet, kann man alles über den Fluch von Lordran erfahren. Im Laufe der Handlung erfährt der Spieler zwei verschiedene Geschichten über die Ursache des Fluches. Hauptdarsteller dieser Geschichten ist der Fürst Gwyn, doch was hatte dieser in der Vergangenheit wirklich vor? Ihn gilt es zu besiegen. Ist das erst geschafft, kann der Spieler das Zeitalter der Dunkelheit einläuten, oder das Zeitalter des Feuers verlängern.

Dark of Souls fordert seine Spieler wesentlich mehr heraus, als andere vergleichbare Games. Die Bedeutung der Geschichte will erforscht werden, es gibt keinen geradeaus erzählten Handlungsstrang. Seit Mai dieses Jahres gibt es für die Fans von Dark of Souls bereits die nächste Version, nämlich das Spiel Dark Souls Remastered, natürlich sowohl für die Playstation als auch für die Xbox.

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Remnant II – Zweiter DLC The Forgotten Kingdom erscheint am 23. April

Gunfire Games hat bekanntgegeben, dass The Forgotten Kingdom, der zweite DLC für Remnant II, für PC, PlayStation 5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *