Startseite / Playstation / Divinity: Original Sin 2 – Neue Auflösungs-Infos

Divinity: Original Sin 2 – Neue Auflösungs-Infos

Bekanntlich wird schon am 31. August 2018 die Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition für Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Die Entwickler von Larian Studios haben jetzt noch ein paar Worte zum Thema „Auflösung auf den Premium-Konsolen“ verloren.

Demnach wird man sich auf der Xbox One X über eine native 4K-Auflösung freuen dürfen – besser geht es aktuell nun wirklich nicht. Die Playstation 4 Pro bringt zwar ebenfalls 4K auf den Bildschirm, allerdings soll es sich um eine dynamische Auflösung handeln. Bedeutet: Wenn mal etwas mehr auf dem Bildschirm los ist, wird die Auflösung entsprechend heruntergeschraubt.

Beide Plattformen werden gleichermaßen mit HDR versorgt. Dadurch gibt es einen höheren Dynamik-Spielraum bei der Farbdarstellung.

Quelle

Ebenfalls interessant

Call of Duty: Black Ops 4 – Neuer Trailer zum Zombie-Modus „Blood of the Dead“

Activision hat zum Zombie-Modus „Blood of the Dead“ von Call of Duty: Black Ops 4 ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *