Startseite / Playstation / Fallout Shelter – Kommt eine PS4-Version?

Fallout Shelter – Kommt eine PS4-Version?

Es ist ein süchtig machendes Konzept, das Fallout Shelter uns kostenfrei liefert: Verwaltet euren eigenen Vault, sorgt für ständigen Nachschub bei den Ressourcen, bestreitet Missionen und achtet darauf, dass Eure Bewohner glücklich bleiben. Seit Dienstag dürfen wir das Spiel auch auf der Xbox One zocken – und das sogar parallel zu anderen Games. Probiert es aus: Während Ihr beispielsweise „Battlefield 1“ zockt, wird „Fallout Shelter“ nicht gestoppt. Ihr könnt quasi während den Ladepausen zur nächsten Runde schnell nach dem Rechten schauen – ideal für ein Spiel wie „Fallout Shelter“.

Ermöglicht wird das dadurch, dass der Titel eine UWP-App ist – „Universelle Windows-Plattform“. Somit läuft der gleiche Code auf allen unterstützenden Geräten, was auch letztendlich der Grund dafür ist, dass die Xbox One überhaupt mit „Fallout Shelter“ versorgt wurde. Es ist sozusagen ein Beiprodukt der Win10-Variante, und genau das lässt eine PS4-Umsetzung auch unwahrscheinlich werden.

Via Twitter wurde Bethesdas Pete Hines nach einer PS4-Version gefragt, er antwortete „Dunno“ – er weiß es also schlicht und ergreifend nicht.

Sollte sich herausstellen, dass Xbox-User häufig zu den Mikrotransaktionen des Free-to-Play-Titels greifen, wäre wohl auch eine PS4-Umsetzung nicht unwahrscheinlich – davon gehen wir zumindest aus.

Quelle

[asa2]B00YSOD3RG[/asa2]

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Remnant II – Zweiter DLC The Forgotten Kingdom erscheint am 23. April

Gunfire Games hat bekanntgegeben, dass The Forgotten Kingdom, der zweite DLC für Remnant II, für PC, PlayStation 5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *