Mittwoch, 15. August 2018
Startseite / Playstation / Fortnite – Die Kassen klingeln!

Fortnite – Die Kassen klingeln!

Noch immer fragt sich so mancher Spieler, wie „Free to Play“-Games finanziell tragbar sind – aber es funktioniert einfach. So zeigt jetzt etwa Fortnite, dass das Konzept ganz hervorragend funktioniert. Zumindest die Analysten von SuperData sind der festen Überzeugung, dass Epic Games mittlerweile eine Milliarde US-Dollar nur mit dem Verkauf von Ingame-Items verdient hat.

Der Erfolg liegt natürlich auch darin begründet, dass das Genre der Battle-Royale-Games im Moment voll im Trend liegt. Fortnite wächst nach wie vor kontinuierlich, ein Ende ist aktuell noch nicht abzusehen. Gute Zeiten für Epic Games, auch wenn die Angaben von SuperData nicht zwangsläufig akkurat sein müssen.

Quelle

Ebenfalls interessant

Rainbow Six: Siege – Neues Gratiswochenende angekündigt

Was habt Ihr am Wochenende vor? In der Sonne brutzeln? Langweilig! Wie wäre es mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *