Startseite / Xbox / Forza Motorsport 7 – Auf regulärer Xbox One kleinere Installationsgröße

Forza Motorsport 7 – Auf regulärer Xbox One kleinere Installationsgröße

Kurz nachdem im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2017 der neue Racer Forza Motorsport 7 enthüllt wurde, konnte man im Xbox Store lesen, dass der Titel satte 100 GB auf der Konsolen-Festplatte in Anspruch nehmen wird. Es war zwar von Anfang an klar, dass ein Spiel mit 4K-Assets für die Xbox One X reichlich Platzhunger mitbringen wird, es war aber unsicher, ob man den kompletten Platzbedarf auch auf einer „gewöhnlichen“ Xbox One befriedigen muss.

Stevivor.com fragte direkt bei Microsoft nach: Müssen wir uns auf riesige Patches und Downloadorgien einstellen, selbst wenn wir nur eine reguläre Xbox One besitzen? Ein Mitarbeiter des Redmonder Konzerns erklärte, dass die Konsole die zu ihr passenden Assets installiert beziehungsweise aus dem Netz herunterlädt. Maßgeblich ist hier aber die Konsole, nicht das Fernsehgerät: Wer etwa einen FullHD-Fernseher an seine Xbox One X angeschlossen hat, bekommt dennoch die 4K-Assets installiert.

Das ist im Übrigen die Lösung, die man für alle Games mit Support für Xbox One X anstrebt.

Quelle

Forza Motorsport 7 - Standard Edition - [Xbox One]
Preis: EUR 59,99
1 neu von EUR 59,990 gebraucht

Ebenfalls interessant

This Week on Xbox – Der obligatorische Wochenrückblick ist da

Freitag Abend, Zeit für einen Rückblick: Wie in praktisch jeder Woche liefert uns Microsofts Major …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *