Donnerstag, 29. Juni 2017
Startseite / Xbox / Gears of War 2 – Indizierung aufgehoben!

Gears of War 2 – Indizierung aufgehoben!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Mittlerweile sind tatsächlich alle Teile der „Gears of War“-Reihe von Indizierungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien befreit worden. Nachdem in diesem Jahr bereits Teil 1 neu eingestuft wurde, war jetzt Gears of War 2 an der Reihe.

Der Titel wurde noch einmal „in Angriff genommen“ und neu eingeschätzt. Jetzt reicht es nicht mehr für den Index, wohl aber für ein 18er-Rating. Demnach dürfte man das Spiel jetzt ganz regulär in Deutschland bewerben und offen im Handel verkaufen. Das Problem dabei: Ein über 8 Jahre altes Spiel für die Xbox360 wird diese Behandlung wohl nicht mehr erhalten.

Denkbar wäre aber ein neues Remaster für Xbox One und möglicherweise auch für den PC.

Ebenfalls interessant

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy – Hinweis auf Umsetzung für Xbox One

Okay, das ist dann doch etwas überraschend: Es gab zwar durchaus Überlegungen, dass die Crash Bandicoot N.Sane …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *