Donnerstag, 24. August 2017
Startseite / Xbox / Killing Floor 2 – Kein 4K auf Xbox One X!

Killing Floor 2 – Kein 4K auf Xbox One X!

Auch an solche Meldungen werden wir uns gewöhnen müssen: Dave Elder, Senior Graphics Programmer von Killing Floor 2 bei Tripwire Interactive, berichtete jetzt, dass der Titel auf der Xbox One X keine native 4K-Auflösung bieten wird. Man habe daraufhin gearbeitet, letztendlich sei die Framerate bei voller 4K-Auflösung aber unter ein akzeptables Niveau gefallen, heißt es.

Stattdessen wird man 1800p liefern, die zu 4K „aufgepustet“ werden. Auch die PS4 Pro wird 1800p bieten, die kommen dort allerdings nicht nativ zustande, sondern werden schon per Checkerboarding aus einer niedrigeren Auflösung errechnet.

Trotzdem erklärte Elder, dass es sehr angenehm sei, ein Projekt für die Xbox One X zu portieren. Man habe sehr wenig Zeit benötigt, um die neue Hardware zu unterstützen, konkret spricht er von „vielleicht vier Stunden“ Arbeit.

Quelle

Killing Floor 2 [Xbox One]
Preis: EUR 39,99
1 neu von EUR 39,990 gebraucht

Ebenfalls interessant

Monster Hunter: World – Video zur Gamescom-Demo

Ebenfalls auf der Gamescom 2017 vertreten ist Monster Hunter: World von Capcom – dem ersten Titel der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *