Sonntag, 19. November 2017
Startseite / Xbox / Microsoft – Hochzufrieden mit der Performance von Xbox Live

Microsoft – Hochzufrieden mit der Performance von Xbox Live

Es ist ja schon länger so, dass Microsoft sich in Sachen Verkaufszahlen der Xbox One zurückhält – nicht jedoch mit den Nutzerzahlen des Onlinedienstes Xbox Live. Das ist ein Segment, in dem Microsoft großartige Zuwächse erzielt, und demnach war das auch ein wichtiges Thema im „Financial Analyst Briefing 2017“.

Microsoft-Chef Satya Nadella erklärte, dass Xbox Live das größte „Gaming Social Network“ sei. Mit Angeboten wie Beam, Xbox Live Play Anywhere, Game Pass und anderen möchte man diese Stellung weiter festigen. Besonders stolz ist man dabei auf Beam, da heutzutage nicht mehr nur gespielt wird, es wird auch beim Spielen zugeschaut.

Insgesamt sei die Gaming-Sparte für Microsoft profitabel, kein anderes Gaming-Netzwerk würde so viel Geld einspielen wie Xbox Live. Und dazu gratulieren wir natürlich!

Quelle

Ebenfalls interessant

THQ Nordic – Übernimmt die Biomutant-Entwickler Experiment 101

THQ Nordic übernimmt hiermit 100% der Anteile an der Experiment 101 AB (Aktiebolag), sowie alle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *