Startseite / Xbox / Microsoft – Neue Quartalszahlen veröffentlicht

Microsoft – Neue Quartalszahlen veröffentlicht

Am Hungertuch nagen wird Microsoft auf absehbare Zeit nun wirklich nicht müssen – die Reserven sind riesig und diverse Abteilungen des Unternehmens machen noch immer unglaubliche Gewinne, auch wenn die Zeit der klassischen Desktop-PCs und für viele Menschen auch die der Notebooks langsam vorbei sein dürfte.

Doch zurück zum eigentlichen Thema: Die Redmonder haben jetzt die jüngsten Quartalszahlen veröffentlicht – und insgesamt auch tatsächlich einen Zuwachs verzeichnen können. Mit 5,2 Milliarden Dollar Gewinn konnte man den das Vorjahresquartal (5,018 Milliarden Dollar Reingewinn) klar übertreffen.

Besonders spannend ist für uns natürlich das Geschäft rund um Videospiele und Konsolen. Dieses ist zusammen mit diversen anderen Produkten (etwa der Surface-Reihe) im Segment „More Personal Computing“ vereint. Zwar ging der Umsatz dort um rund 5% zurück, man konnte aber immer noch einen Gewinn in Höhe von 2,499 Milliarden Dollar erzielen. Somit dürfte die Schließung der Gaming-Sparte in weiter Ferne liegen.

Quelle

[asa2]B01KAGPBB6[/asa2]

Gamewarez

Ebenfalls interessant

Dead by Daylight – Neue Slipknot-Kollektion ab sofort erhältlich

Behaviour Interactive gibt bekannt, dass Dead by Daylight und Slipknot sich für eine neue Kollektion zusammengetan haben, die die kultigen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *