Startseite / Nintendo / Minecraft – Jetzt auch für New 3DS

Minecraft – Jetzt auch für New 3DS

Das ist doch mal eine echte Überraschung: Minecraft wurde während des aktuellen „Nintendo Direct“-Events nicht nur für die New 3DS-Familie angekündigt, sondern auch direkt als Download-Version veröffentlicht. Das Ganze auf eine verhältnismäßig so schwache Plattform umzusetzen, ist durchaus eine solide Leistung.

Nun darf man natürlich davon ausgehen, dass man einen etwas reduzierten Umfang erhält – aktuell gibt es wohl keine Multiplayer-Funktionalität, es wird wohl auch nicht alle Features der aktuellen PC-Version geben. Dafür eignet sich das Dual-Screen-Setup des New 3DS natürlich perfekt für das Crafting.

Noch einmal eine Warnung: Minecraft: New Nintendo 3DS Edition funktioniert ausschließlich auf New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL und New Nintendo 2DS XL.

Quelle

Ebenfalls interessant

Fe – Ab sofort erhältlich + Launchtrailer

Auch große Publisher können Indie-Games vertreiben – selbst, wenn das strenggenommen ein Widerspruch in sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *