Startseite / Nintendo / Minecraft – Spielstandtransfer von Wii U auf Switch kommt bald

Minecraft – Spielstandtransfer von Wii U auf Switch kommt bald

Minecraft kann man durchaus als eine Killerapplikation für die Switch bezeichnen – immerhin handelt es sich um die einzige gangbare portable Variante, die über „Pocket Edition“ und Co. hinausgeht. Eigentlich wäre hier alles in Butter, aber es gibt dann doch ein Problem: Spielstände können noch immer nicht von der Wii-U-Version auf die Switch transferiert werden.

Das hat auf den anderen Plattformen (zumindest innerhalb der gleichen Familie) deutlich schneller geklappt. Besonders Spieler, die lange und umfangreich an ihrer Welt gebastelt haben, wollen natürlich ungern auf ihre Speicherstände verzichten. Immerhin lässt man uns jetzt wissen: An dem Feature wird schon länger gearbeitet, im nächsten Patch sollte das Ganze enthalten sein.

Einen Termin dafür konnte man noch nicht nennen, extrem lange werden wir uns aber wohl nicht mehr gedulden müssen.

[asa2]B06Y5VBFNB[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

South Park: Snow Day! –  Das neueste Spiel der preisgekrönten South Park-Reihe, ist ab jetzt erhältlich!

South Park Digital Studios & THQ Nordic GmbH haben heute South Park: Snow Day! veröffentlicht! …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *