Dienstag, 19. September 2017
Startseite / Nintendo / Minecraft – Video enthüllt Details zur Switch-Version

Minecraft – Video enthüllt Details zur Switch-Version

Es ist nicht überraschend – auch Nintendos Switch wird nicht ohne den Klötzchen-Dauerbrenner Minecraft auskommen müssen. Die Kollegen von Nintendo Everything haben jetzt ein neues Video veröffentlicht, in dem sie uns zeigen, mit welchen technischen Rahmenbedingungen wir es zu tun haben:

Konkret wird das Spiel mit 60FPS laufen, Einschränkungen gibt es allerdings bei der maximalen Größe der Spielwelt: Während Xbox360, PS3 und Wii U eine Weltgröße von 864×864, Xbox One und Playstation 4 eine Größe von 5120×5120 bieten, liefert die Switch immerhin noch ganz ordentliche 3072×3072. Das dürfte wohl nur in Ausnahmefällen eine echte Limitierung darstellen.

Quelle

Ebenfalls interessant

DOOM – Switch-Version im Vergleichsvideo

Etwas überraschend hat Bethesda Softworks im Rahmen des letzten „Nintendo Direct“-Events eine Umsetzung des Shooters DOOM …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *