Startseite / Playstation / Monster Hunter: World – Guter Verkaufsstart in Japan

Monster Hunter: World – Guter Verkaufsstart in Japan

Dass Monster Hunter: World ein gelungenes Spiel geworden ist, könnt Ihr ja bereits unserem Review entnehmen. Nicht überraschend, dass ein solches Spiel gerade bei den Japanern gut ankommt, von dort erreichen uns jetzt die ersten Verkaufszahlen.

Nachdem bereits bekannt wurde, dass der Titel global in den ersten drei Tagen nach Launch schon fünf Millionen Mal verkauft wurde, berichtet die Famitsu jetzt, dass es in Japan im gleichen Zeitraum über 1,35 Millionen Einheiten der PS4-Version verkauft wurden. Die Xbox-One-Version dürfte dort nun wirklich keine Rolle gespielt haben. Das betrifft wohlgemerkt nur die Retail-Verkäufe, mit den Download-Verkäufen dürften es eher 2 Millionen gewesen sein.

Man geht davon aus, dass das auch der ausschlaggebende Faktor beim Anstieg der PS4-Verkäufe war. In der Woche vor dem Launch wurden nur rund 45.000 Konsolen verkauft, in der Launchwoche hingegen über 140.000 Stück. Goldene Zeiten also nicht nur für Capcom.

Quelle

[asa2]B0721MKSKV[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

South Park: Snow Day! –  Das neueste Spiel der preisgekrönten South Park-Reihe, ist ab jetzt erhältlich!

South Park Digital Studios & THQ Nordic GmbH haben heute South Park: Snow Day! veröffentlicht! …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *