Mittwoch, 17. Oktober 2018
Startseite / Nintendo / Nintendo Switch – Große Expansionspläne bei der Nutzerbasis

Nintendo Switch – Große Expansionspläne bei der Nutzerbasis

Es ist ja mittlerweile hinreichend bekannt, dass Nintendo keine Absatzprobleme mit der Switch hat – das Gerät wird von den Gamern gut angenommen, in vielen Gebieten konnte man sogar Rekorde aufstellen. Doch das ist den Japanern noch nicht genug, man möchte noch bessere Verkaufszahlen erreichen.

So erklärte jetzt Nintendos Shigeru Miyamoto, dass man nicht nur in allen Gebieten von Japan, Nordamerika und Europa eine noch breitere Nutzerbasis erreichen wolle, sondern auch darauf abzielt, gleich mehrere Geräte pro Haushalt zu etablieren. Als Beispiel nennt er Smartphones, von denen es in der Regel ja auch mehrere in jedem Haushalt gibt.

Das ist so das oberste Ziel, das man sich bei Nintendo setzt. Ob es gelingt, einen solch ambitionierten Plan in die Tat umzusetzen, bleibt natürlich abzuwarten.

Quelle

Ebenfalls interessant

LEGO DC Super Villains – Launch Trailer veröffentlicht

Heute haben Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO Group und DC Entertainment einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *