Samstag, 16. Februar 2019
Startseite / Nintendo / Nintendo Switch – Gute Verkaufszahlen auch in UK

Nintendo Switch – Gute Verkaufszahlen auch in UK

Obwohl wir wirklich unsere Zweifel hatten, dass Nintendos Konzept bei der Switch aufgeht, zeigt sich bei den Spielern eine hohe Popularität. Nachdem es jüngst Erfolgsmeldungen aus Japan und auch aus Nordamerika gab, sind es jetzt die Briten, die gute Nachrichten haben.

So heißt es, dass man bereits mehr als 700.000 Einheiten der Switch in Großbritannien verkaufen konnte – und somit sind mehr Einheiten der Switch als der Wii U im Umlauf, obwohl diese rund fünfmal so lange verkauft wurde. Überraschend ist das vor allem, weil Analysten die Insel nicht unbedingt als klassisches Nintendo-Gebiet ansehen.

Die hohe Schlagzahl, in der First- und Third-Party-Titel erscheinen und neue Ideen wie „Nintendo Labo“ angekündigt werden, scheint also Früchte zu tragen.

Quelle

Ebenfalls interessant

Captain Toad: Treasure Tracker – Neues Update fügt Mehrspieler-Modus hinzu

Wer sich ab heute das kostenlose Nintendo Switch-Update für Captain Toad: Treasure Tracker herunterlädt, wird …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *