Startseite / Nintendo / Nintendo Switch – Kostenpflichtiger Onlinedienst angekündigt

Nintendo Switch – Kostenpflichtiger Onlinedienst angekündigt

Microsoft machte es mit „Xbox Live Gold“ vor, Sony kam mit „PS Plus“ hinterher und jetzt ist auch Nintendo davon überzeugt, dass bezahlte Onlinedienste die Zukunft des Gamings sind. So hat man im Rahmen der Vorstellung des Switch auch gleich einen solchen Premium-Dienst angekündigt.

Besonders viele handfeste Infos dazu gibt es aktuell noch nicht, man ließ aber durchblicken, dass dieser notwendig sein wird, wenn man online mit und gegen andere Spieler antreten möchte. Es wird auch eine App geben, über die man sich während des Spielbetriebs mit anderen unterhalten kann – auch das dürfte wohl diese Premium-Mitgliedschaft erfordern.

Allerdings heißt es, bis zum Herbst könnten die Spieler alle Features kostenfrei nutzen. In dieser Phase kann man sich von der Güte des Angebots überzeugen, erst danach wird das Ganze auf „kostenpflichtig“ geschaltet. Was dieses „Nintendo Live Plus“ (Achtung, Scherz) dann kosten wird, bleibt aktuell ebenso unbeantwortet wie die Frage nach Extras wie „kostenlose Spiele“ und ähnlichem. Sobald wir dazu nähere Infos haben, lassen wir es Euch natürlich schnellstmöglich wissen.

UPDATE: Nintendo gab mittlerweile bekannt, dass der Dienst nicht nur Multiplayer-Funktionalität bietet. Ähnlich wie bei der Konkurrenz gibt es außerdem Rabatte auf ausgewählte Titel und Gratis-Games. Dabei handelt es sich aber nur  ein kostenfrei ladbares NES- oder SNES-Game pro Monat, das nur für diesen einen Monat in Eurem Besitz bleibt.

Nintendo Switch
Preis: --
19 neu von EUR 413,960 gebraucht

Ebenfalls interessant

One Piece Unlimited World Red – Deluxe Edition angekündigt

Nach 1 Millionen weltweit verkaufter Kopien des Originalspiels, wird diesen Sommer – am 25. August …

Ein Kommentar

  1. Mache ich nicht auch noch bezahlen, PS plus reicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *