Startseite / Nintendo / Nintendo Switch – Lizenziertes Hori-Headset angekündigt

Nintendo Switch – Lizenziertes Hori-Headset angekündigt

Nintendo hat aus so manchem Fehler gelernt – und versucht jetzt, mit der Switch, die Spieler auch zu mehr Online-Aktivitäten zu bewegen. Dazu gehört natürlich auch die Kommunikation mit anderen Zockern, und pünktlich zum Launch von Splatoon 2 soll am 21. Juli 2017 ein passendes Headset erscheinen. Bekanntlich ist die Switch diesbezüglich ja ein wenig… eigen.

Man hat der Konsole nämlich keine klassischen Anschlüsse für ein Headset verpasst, vielmehr soll der Sprachchat über eine noch nicht erschienene Smartphone-App laufen. Und das zwingt den Headset-Hersteller Hori zu einer etwas kuriosen Apparatur:

Wie man auf den Bildern erkennen kann, gibt es zum Headset einen Y-Adapter, der Headset mit Konsole und Smartphone verbindet – nicht gerade wenig Kabelei, die sich abseits des Fernsehers wohl eher verbieten dürfte.

Quelle

[asa2]B01M6ZGICT[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Monster Jam Showdown – Neues Monster Jam-Videospiel angekündigt

Milestone und Feld Motor Sports, Inc., der weltweit führende Anbieter von spezialisierter Motorsportunterhaltung in Arenen und Stadien, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *