Samstag, 16. Dezember 2017
Startseite / Nintendo / Nintendo Switch – Online-App erschienen

Nintendo Switch – Online-App erschienen

Ihr dürftet ja Bescheid wissen: Nintendo hat sich aus irgendeinem Grund dazu entschieden, die Online-Funktionalitäten der Switch auf eine Smartphone-App auszulagern. Egal, ob es um Einladungen zu einer gemeinsamen Runde Gaming oder um die Sprachkommunikation mit anderen Zockern geht – ohne Smartphone oder Tablet bleibt der Ofen aus.

Die Nintendo Switch Online genannte App ist ab sofort für Android und iOS verfügbar. Rund 60MB Platz muss man auf dem Gerät dafür einrechnen, immerhin darf man das Ganze bis zur offiziellen Einführung des Online-Services kostenfrei nutzen.

Es gibt aber auch schon die ersten Beschwerden: Möchte man etwa beim Zocken mit den Kollegen sprechen, nimmt die App das Smartphone voll in Beschlag. Parallel kann man nichts mehr anderes tun, auch muss der Screen des Telefons permanent angeschaltet bleiben, sonst versagt die App ihren Dienst. Das sorgt natürlich für immensen Stromverbrauch und ist technisch völlig unnötig. Hier wird Nintendo wohl oder übel nachbessern müssen.

Ebenfalls interessant

Crystal Dynamics – Feiert sein 25jähriges Jubiläum im Video

Crystal Dynamics hat heute ein Video veröffentlicht, das die inzwischen 25 Jahre anhaltende Geschichte des …

Ein Kommentar

  1. Wie schlecht. Für mich ist die switch ein absoluter fail!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *