Startseite / Nintendo / Nintendo Switch: Ubisoft vom Erfolg überzeugt

Nintendo Switch: Ubisoft vom Erfolg überzeugt

Schon bevor Nintendo ihr neues Gerät Switch der Öffentlichkeit vorgestellt hat, gab es erste Hinweise darauf, dass Ubisoft zu den treuesten Unterstützern zählt. Zwar wird man zu einem nicht gerade kleinen Teil bereits erschienene Projekte portieren, trotzdem kommt dieses Engagement nicht von ungefähr.

Im offiziellen Ubisoft-Blog berichtet man jetzt über die hauseigenen Ansichten zum „Switch“. Der französische Management Director Xavier Poix erklärt auf die Frage, ob das neue Gerät an den Erfolg der Wii anknüpfen kann, folgendes:

Die Switch wird wahrscheinlich aufgrund der Mobilität der Konsole einen ähnlichen Einfluss [wie die Wii] haben. Man braucht nicht länger sowohl eine Heimkonsole als auch eine mobile Konsole, sondern es gibt nur noch eine Konsole, die gleichzeitig überall hin mitgenommen werden kann. Mit dieser Konsole bleibt Nintendo auch seiner Philosophie treu, sowohl zugänglich zu bleiben, als auch die sozialen Aktivitäten innerhalb der Spiele zu fördern. In manchen Aspekten geht es sogar noch darüber hinaus: Es besitzt quasi die Vorteile der Wii Dank der Controller, bietet aber gleichzeitig auch Mobilität.

Bösen Zungen würde da eine ganze Menge Kontra-Material einfallen – etwa, dass der Preis den meisten Spielern zu hoch sein dürfte, dass längst nicht alle Analysten und Anleger vom Erfolg überzeugt sind, dass die Akkulaufzeit überschaubar ist und dergleichen mehr. Letztendlich ist es aber wohl schwer abzusehen, ob es wirklich noch Bedarf an mobilem Gaming gibt, wie Nintendos Switch es anbietet. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Mario Kart 8 Deluxe [Nintendo Switch]
Preis: EUR 59,99
1 neu von EUR 59,990 gebraucht

Ebenfalls interessant

EA Play 2017 – Erste spielbare Titel angekündigt

Auch in diesem Jahr wird es vor der E3 ein eigenes Event von Electronic Arts geben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *