Mittwoch, 17. Januar 2018
Startseite / Nintendo / Nintendo Switch – Verkaufszahlen belegen: Ein Erfolg!

Nintendo Switch – Verkaufszahlen belegen: Ein Erfolg!

Dass der in diesem Jahr erschienenen Nintendo Switch ein glücklicheres Schicksal als der Wii U aus gleichem Hause beschieden ist, war ja relativ früh abzusehen. Die Akzeptanz seitens der Spieler war deutlich höher, was nicht zuletzt an einer stetigen Spieleversorgung liegen dürfte. Wie man jetzt bekannt geben durfte, reichte das gar für überraschend gute Verkaufszahlen.

So heißt es, seit dem Launch der Switch im März 2017 konnte man satte 10 Millionen Einheiten verkaufen – und zwar an Endverbraucher, nicht an den Handel. Das ist schon eine echte Hausnummer, immerhin wurde das in nur neun Monaten erreicht.

Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo of America, ist natürlich über das Ergebnis hocherfreut – und sieht das Konzept der Konsole für zuhause und unterwegs als geglückt an. Man verspricht den Interessenten, die Nachfrage im Weihnachtsgeschäft so gut wie möglich zu befriedigen.

Quelle

Ebenfalls interessant

Scribblenauts Showdown – Offizielle Ankündigung mit ersten Infos und Trailer

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt heute Scribblenauts Showdown an, ein neues Videospiel der innovativen Franchise-Reihe. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *