Donnerstag, 30. März 2017
Startseite / Nintendo / Nintendo Switch – Warum wird das Gerät ohne Spiel ausgeliefert?

Nintendo Switch – Warum wird das Gerät ohne Spiel ausgeliefert?

Es gab ja durchaus Vermutungen zur Preisgestaltung von Nintendos neuem Switch – noch vor der offiziellen Veröffentlichung. Analysten erklärte, der Preis von 249,- Dollar sollte besser nicht überschritten werden, letztendlich ist das Ganze dann doch ein gutes Stück teurer geworden. Hierzulande geht man von 329,99 Euro aus.

Ärgerlich dabei vor allem eines: Bei diesem doch stolzen Preis ist kein Spiel dabei. Viele Spieler hatten gehofft, dass es dann wenigstens eine günstige Bundle-Version mit Zelda: Breath of the Wild geben könnte – damit man eben nicht an den 400,- Euro für Konsole und Spiel kratzt. Nintendo hat diesen Hoffnungen aber einen bedeutenden Dämpfer verpasst.

Entsprechende Bundles werde es erst einmal nicht geben. Es sei schlicht und ergreifend zu teuer, direkt ein Spiel beizulegen – vor allem ein Knaller wie das neue Zelda. Man wollte unbedingt die 299 US-Dollar halten, was nur durch entsprechendes Sparen bei den Extras funktioniert habe. Letztendlich, so Nintendo-America-Chef Reggie Fils-Aimé, sei man der Überzeugung, dass die Spieler besser fahren, wenn sie die „nackte“ Konsole und die Spiele ihrer Wahl erwerben könnten.

Man hat sich also durchaus Gedanken darüber gemacht, was die Spieler bereit sind, zu investieren. Dabei dürfte man aber alle Limits restlos ausgeschöpft haben, immer mehr Stimmen werden laut, das Gerät sei insgesamt zu teuer. Letztendlich sind aber bereits alle Kontingente ausverkauft, wenngleich noch nicht klar ist, ob es da nicht eine künstliche Verknappung gibt.

Quelle

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Preis: EUR 69,99
1 neu von EUR 69,990 gebraucht

Ebenfalls interessant

LEGO CITY Undercover – Trailer zeigt die Vielfalt von Fahrzeugen

Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games haben heute einen neuen Trailer für LEGO CITY …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *