Startseite / Playstation / Outlast 2 – Keine Altersfreigabe in Australien

Outlast 2 – Keine Altersfreigabe in Australien

Horror-Games sind noch immer voll im Trend – und darauf baut auch Outlast 2 auf. Doch noch bevor der Titel offiziell erscheint, macht er einmal mehr von sich reden: In Australien wurde dem Spiel nämlich die Altersfreigabe verweigert.

Überraschenderweise ist der Grund hierfür nicht etwa Horror- und Gewaltdarstellung, sondern die Sex-Szenen, die im Spiel vorkommen. In diesen, die angeblich vom Protagonisten nur geträumt seien, soll nicht nur reiner Sex in verschiedenen Varianten zu sehen sein, es wird im Rahmen eines Rituals wohl auch sexuelle Gewalt gezeigt – und das ist eine Grenze, die die australischen Sittenwächter nicht überschritten wissen wollen.

Ohne diese Darstellungen hätte es für ein 18er-Rating gereicht, so heißt es. Hierzulande darf man von einer ähnlichen Einstufung ausgehen, zumindest wird die bei Amazon gelistete „Outlast Trinity“-Collection, die den Titel enthält, mit einem 18er-Rating ausgezeichnet.

Quelle

[asa2]B06XG3JMJC[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Remnant II – Zweiter DLC The Forgotten Kingdom erscheint am 23. April

Gunfire Games hat bekanntgegeben, dass The Forgotten Kingdom, der zweite DLC für Remnant II, für PC, PlayStation 5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *