Startseite / Playstation / Overwatch – Video: „Seid freundlich, spielt fair!“

Overwatch – Video: „Seid freundlich, spielt fair!“

Wenn man ein Multiplayer-Spiel konzipiert, gibt es nicht nur technische Dinge zu beachten – auch soziale Elemente sollten dabei eine Rolle spielen. Wie kann man Fair Play belohnen, wie unsportliches Verhalten oder gar Cheaten bestrafen? Vielleicht hilft auch eine ordentliche Standpauke, das scheinen zumindest die Mannen von Blizzard zu glauben:

Seid freundlich, spielt fair! | Entwicklerupdate (Deutsche Untertitel)

Natürlich hofft man darauf, dass die Spieler sich aus eigenem Antrieb anständig verhalten, es soll aber auch immer wieder neue technische Mittel und Wege geben, unsportliches Verhalten zu unterbinden.

Ebenfalls interessant

Bethesda – VR läuft gut!

Für manche Zocker mag Virtual Reality ein Trend sein, der nur vorübergehend ist – viele Hypes …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *