Startseite / Xbox / PlayerUnknown’s Battlegrounds – Microsoft hilft bei Portierung

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Microsoft hilft bei Portierung

Es ist ja längst offiziell: PlayerUnknown’s Battlegrounds, das Spiel, das nahezu sämtliche Gaming-Channels auf Youtube seit geraumer Zeit dominiert, wird auch für die Xbox One umgesetzt. Für Microsoft ist das eine wichtige Veröffentlichung – und so kommt es, dass man dem Entwicklerteam tatkräftig zur Hand geht.

Das berichtet jetzt das Mastermind hinter Battlegrounds, Brendan Greene. Sowohl in Spanien als auch Südkorea seien Mitarbeiter von Microsoft eingetroffen, die nicht nur bei der reinen Umsetzung helfen – sie bieten auch Technologien an, wie etwa die Wassereffekt-Engine von „Sea of Thieves“.

Man legt großen Wert darauf, dass das reine Spielerlebnis auf Xbox One und PC das selbe ist. Denkbar wäre sogar Cross-Plattform-Gaming, allerdings müsste man dabei erst einmal das Steuerungsproblem überwinden – Maus und Tastatur sind einfach ein wenig flexibler als die reine Controller-Steuerung.

[asa2]B007QWII1S[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Dead by Daylight – Neue Slipknot-Kollektion ab sofort erhältlich

Behaviour Interactive gibt bekannt, dass Dead by Daylight und Slipknot sich für eine neue Kollektion zusammengetan haben, die die kultigen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *