Samstag, 18. November 2017
Startseite / Playstation / Playstation 5 – Analysten erwarten Veröffentlichung im nächsten Jahr!

Playstation 5 – Analysten erwarten Veröffentlichung im nächsten Jahr!

So alt ist die aktuelle Konsolengeneration noch gar nicht, trotzdem kocht die Gerüchteküche schon auf Hochtouren: Während die noch in diesem Jahr erscheinende Xbox One Scorpio eigentlich nur eine aufgemotzte Xbox One ist, erwarten Analysten wie Damian Thong von Macquarie Research, dass die Playstation 5 schon 2018 erscheinen wird. Der gute Mann rechnet sogar damit, dass die PS5 mindestens 10 TFlops Leistung liefern soll. Zum Vergleich: Die Xbox One Scorpio soll 6 TFlops bieten.

Ob das so realistisch ist, bleibt abzuwarten, immerhin bieten aktuell nicht einmal die besten verfügbaren Grafikkarten 10 TFlops – und die sind deutlich teurer als das, was man für eine Konsole im Schnitt hinlegt. Als Grund für diese Überlegung nennt Thong einfach nur die Tatsache, dass Sony derzeit einen Haufen Kohle mit der Playstation verdient und die Führung auf keinen Fall aufgeben möchte. Wer hätte das gedacht?

Aber auch wirtschaftlich logische Überlegungen müssen sich der technischen Machbarkeit unterordnen. Es fällt schwer, an die Rentabilität neuer Hardware-Revisionen alle zwei oder drei Jahre zu glauben. Warten wir es also ab, wir werden Euch wie immer auf dem Laufenden halten.

Quelle

Ebenfalls interessant

Ubisoft – Vivendi erstmal nicht an Übernahme interessiert

Dass Ubisoft schon seit geraumer Zeit Probleme mit einer drohenden Übernahme durch Vivendi hat, ist ja hinlänglich bekannt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *