Donnerstag, 13. Dezember 2018
Startseite / Playstation / PlayStation Classic – Miniaturversion der kultigen Konsole angekündigt

PlayStation Classic – Miniaturversion der kultigen Konsole angekündigt

Sony freuen sich sehr, euch heute eine brandneue Miniaturversion der kultigen Konsole vorzustellen: die PlayStation Classic! Die neue Version wird mit 20 beliebten Kultspielen geliefert, darunter Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms.

Die Konsole ist etwa 45 % kleiner als die PlayStation von 1994, orientiert sich sonst aber stark am Design der Originalversion – zum Beispiel sind die Controller identisch und die Verpackung ähnlich wie damals.

Jedes Gerät umfasst ein HDMI-Kabel und zwei Controller für kompatible, lokale Multiplayer-Spiele. Die PlayStation Classic ist ab dem 3. Dezember 2018 erhältlich – ein ganz besonderes Datum für uns bei PlayStation.

Die erste PlayStation kam vor fast 25 Jahren auf den Markt. Die von Sony Computer Entertainment entwickelte Heimkonsole war die erste ihrer Art, von der mehr als 100 Millionen Einheiten weltweit verkauft wurden. Damals kamen Spieler zum ersten Mal in den Genuss von 3D-Echtzeit-Rendering – und das in den eigenen vier Wänden.

PlayStation Classic – Enthüllungs-Trailer [PlayStation, deutsch]

Quelle: blog.de.playstation.com

Ebenfalls interessant

El Hijo – Stealth-Game erscheint 2019 für Konsolen

Auf der immerwährenden Suche nach wahren Indie-Perlen hat HandyGames El Hijo von den Berliner Honig …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *