Startseite / Playstation / Sniper: Ghost Warrior 3 – Bereitet Euch auf lange Ladezeiten vor!

Sniper: Ghost Warrior 3 – Bereitet Euch auf lange Ladezeiten vor!

Die etwas gereifteren unter Euch erinnern sich vielleicht noch an die goldene Zeit der Heimcomputer, in denen man ein Tape in die Datasette von C64 oder Atari XL steckte, den Ladebefehl gab und dann beruhigt Hausaufgaben machen konnte – es dauerte doch sehr lange, den Minispeicher des Rechners vom Band aus zu füllen. Vielleicht haben die Mannen von CI Games ein wenig Nostalgie bei der Entwicklung von Sniper: Ghost Warrior 3 verspürt – denn dort müssen wir mit extremem Ladezeiten rechnen.

Wie etwa die Kollegen von GameSpot berichten, dauert der Spielstart von Hauptmenü bis zur ersten Möglichkeit, sich zu bewegen, fast fünf Minuten. Das ist kein einfacher Bug, erklären die Entwickler. Das hänge mit der großen Spielwelt zusammen, außerdem ermögliche es kürzere Ladezeiten im Falle einer Schnellreise (zwischen 4 und 15 Sekunden) oder beim Laden eines Checkpoints (15-30 Sekunden). Im Endeffekt sei es für die Spieler komfortabler, nur zu Beginn des Spiels lange zu warten als bei jeder Interaktion.

Was man in den knapp fünf Minuten Ladezeit so tun könnte, zeigt uns ein neues Video von Eurogamer:

Quelle

Ebenfalls interessant

Die Sims 4 – Umsetzung für Xbox One gesichtet!

Vor mittlerweile drei Jahren erschien Die Sims 4 für den PC. Dort sorgte der Titel einmal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *