Donnerstag, 24. August 2017
Startseite / Xbox / Spannende Kickstarter-Projekte für eure XBox

Spannende Kickstarter-Projekte für eure XBox

*Werbung*

Große Titel von bekannten Unternehmen kommen mittlerweile gefühlt wöchentlich auf den Markt. Wer nach echten Alternativen sucht, sollte daher einen Blick auf die Plattform Kickstarter werfen. Kleinere Softwareschmieden oder eigenständige Entwickler werben dort für Ihre Projekte und finanzieren so die Entwicklung und Markteinführung. Wer schon früh die Veröffentlichungen der nächsten Jahre mitverfolgen will, ist hier genau richtig. Wir wollen daher zwei spannende Projekte näher vorstellen:

Ghost Theory

Das Spiel Ghost Theory stammt von den tschechischen Entwicklern aus dem Hause Dreadlocks. Das Team hat durch den Titel Dex bereits bewiesen, dass es eine Idee in die Tat umsetzen kann. Die Hoffnungen auf einen Folgeerfolg sind entsprechend groß. Im neusten Titel dreht sich alles um die Untersuchung von paranormalen Aktivitäten. Als Basis dient dazu die Forschungseinrichtung einer Universität, von der aus verschiedene Untersuchungsmissionen starten. Von Mission zu Mission stehen dabei immer neue Tools und Fähigkeiten zur Verfügung. Insbesondere die plattformübergreifende Umsetzung und die Integration von Virtual Reality Elementen lassen den Titel zu einer echten Alternative zu Branchenführer Resident Evil 7 erscheinen.

Shape of the world

Eine weiteres spannendes Kickstarter-Projekt ist Shape of the World. Entwickelt wird das Game vom Team der Hollow Tree Games, einer kleinen kanadischen Softwareschmiede. Kurz gesagt ist Shape ist Shape of the World vor allem eines: anders. Statt möglichst realistischer, hochauflösender Grafik ist die Spieloberfläche fast schon surreal. Sie entwickelt sich ständig weiter, baut sich auf und ab und verändert Farben und Formen, je nachdem wohin sich der Spieler bewegt. All diese Effekte erzeugen eine einzigartige Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Im Fokus des Spielgeschehens steht entsprechend auch nicht das Abarbeiten bestimmter Aufgaben entlang einer vorgegebenen Story, sondern vielmehr das Sammeln von Erfahrungen in einer faszinierenden Welt.  Die Entwicklung des Spiels ist bereits im Jahr 2014 gestartet und das Team seitdem stark gewachsen.  Die bisherigen Entwicklungsfortschritte lassen sich entsprechend sehen und eine zeitnahe Veröffentlichung kann herbeigesehnt werden. Wer bereits jetzt vom Spiel überzeugt ist, kann es übrigens schon für knapp 16 US-Dollar bei den Entwicklern selbst vorbestellen.

Neben den vorgestellten Games gibt es natürlich noch eine ganze Reihe weiterer spannender Projekte – ein Blick lohnt sich also. Bis zur Veröffentlichung wird es erfahrungsgemäß aber noch etwas dauern. Bis dahin kann man sich die Zeit aber gut durch andere aktuelle Games und Xbox-Klassiker vertreiben oder online eine Runde Roulette spielen.

Ebenfalls interessant

Monster Hunter: World – Video zur Gamescom-Demo

Ebenfalls auf der Gamescom 2017 vertreten ist Monster Hunter: World von Capcom – dem ersten Titel der …

Ein Kommentar

  1. Sollte man gesponserte bzw. gebuchte Artikel nicht mit dem Zusatz „Werbung“ versehen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *