Startseite / Nintendo / Splatoon 2 – In Japan ein echter Erfolg

Splatoon 2 – In Japan ein echter Erfolg

Dass Splatoon 2 eine wichtige Veröffentlichung für Nintendo und ihre neue Plattform Switch ist, hat sich ja mittlerweile herumgesprochen. Zumindest in Japan scheint der Plan aufgegangen zu sein – dort sorgte der farbenfrohe und fröhliche Shooter für klingelnde Kassen.

Wie das japanische Magazin Famitsu berichtet, konnte Nintendo den Titel in Japan in den ersten drei Tagen nach Launch bereits 670.955 Mal verkaufen – und zwar allein in der Retail-Variante, Downloadkäufe sind noch nicht ermittelt. Damit hat man alle bisherigen Verkaufsrekorde zum Launch eines Switch-Titels gebrochen. Gemessen an den rund 1,2 Millionen verkauften Einheiten der Switch in Japan besitzt „Splatoon 2“ eindeutig System-Seller-Qualitäten.

Und auch für die Reihe selbst ist das mehr als beachtlich: Der Erstling für die Wii U konnte in den ersten vier Tagen „nur“ 156.610 Mal verkaufen, insgesamt schaffte man es dort auf bislang 1,5 Millionen Einheiten.

Quelle

[asa2]B01N11VNYG[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

AEW: Fight Forever – Neuer DLC mit  Claudio Castagnoli ab jetzt erhältlich

THQ Nordic haben heute den unvergleichlichen Claudio Castagnoli vom Blackpool Combat Club zum Roster von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *