Sonntag, 24. September 2017
Startseite / Nintendo / Square Enix – Geschäftszahlen enthüllt, Ergebnis gut!

Square Enix – Geschäftszahlen enthüllt, Ergebnis gut!

Aus japanischen Landen frisch auf den Tisch – das gilt heute für die Geschäftszahlen von Square Enix. Anders als bei den Konkurrenten aus dem Westen veröffentlichte man nicht die Zahlen für das abgelaufene Quartal, sondern gleich für die letzten neun Monate des Geschäftsjahres – also bis Ende Dezember 2016.

Und da darf man sich über Zuwächse freuen: Der Umsatz betrug 190 Milliarden Yen (etwa 1,56 Milliarden Euro), wo man im Vorjahreszeitraum „nur“ 152 Milliarden Yen (etwa 1,32 Milliarden Euro) erwirtschaften konnte. Der Reingewinn beträgt dabei 17 Milliarden Yen (etwa 140 Millionen Euro), im Vorjahreszeitraum waren es noch 13,5 Milliarden Yen (etwa 111 Millionen Euro). Zuwächse hin Höhe von jeweils rund 25% also – ein voller Erfolg.

Als Grund für das gute Ergebnis nennt Square Enix die Veröffentlichung von Final Fantasy XV und Rise of the Tomb Raider für PS4. Im Januar konnte man etwa vermelden, dass das Rollenspiel schon sechs Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Außerdem schaut man optimistisch in die Zukunft – der Deal mit Marvel dürfte den Rubel respektive Yen rollen lassen.

Quelle

 

Ebenfalls interessant

Die Hauptstadt im Comic Con Modus

Übernächstes Wochenende ist es so weit: Die German Comic Con Berlin geht in die zweite …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *