Startseite / Allgemein / Star Wars – Schaut sich Lucasfilm nach neuem Vertragspartner um?

Star Wars – Schaut sich Lucasfilm nach neuem Vertragspartner um?

Das Star Wars-Franchise wurde in den letzten Jahren ganz schön gebeutelt – gerade mit den „Battlefront“-Games von DICE und Electronic Arts waren längst nicht alle Spieler zufrieden. Wie Cinelinx aktuell berichtet, scheint das auch Disney und Lucasfilm nicht anders zu gehen. Angeblich schaut man sich bereits nach Partnern um, die ebenfalls entsprechende Games veröffentlichen sollen.

Dabei muss Electronic Arts die Lizenz nicht völlig entzogen werden, nur der Exklusivitätsanspruch wäre dahin. Möglicherweise gibt es dahingehend in den Verträgen eine spezielle Klausel, denn Cinelinx spricht davon, dass es bereits Sondierungen mit Ubisoft und Activision gegeben hätte.

Sollte sich das alles als wahr herausstellen, dann dürfte das schon ein ordentlicher Rückschlag für Electronic Arts sein.

Quelle

Ebenfalls interessant

Amazon – 7 Tage Actionpreise, Blu-ray Discs für je 5,55 EUR *Tipp*

Amazon startete anlässlich des Kinostart des Filmes „Sicario 2“ eine neue Wochenaktion „7 Tage Actionpreise„. Es stehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *