Startseite / Playstation / Tekken 7 – Entwickler würden gerne Crossplay sehen

Tekken 7 – Entwickler würden gerne Crossplay sehen

Es ist ein nicht mehr enden wollendes Thema – Crossplay zwischen den Konsolenwelten Xbox und Playstation. Zunächst war es Microsoft, die ihre Plattform Xbox Live auf gar keinen Fall für andere Anbieter öffnen wollte, nachdem man aber überraschenderweise eine Kehrtwende einleitete, ist es jetzt Sony, die Bedenken anmelden.

Leidtragende sind dabei nicht nur die Spieler, sondern auch Entwickler. Im Falle von Tekken 7 würde sich Director Katsuhiro Harada wünschen, dass es endlich eine Einigung gäbe und man Crossplay zwischen diesen Welten verwirklichen könnten.

Und das ist gerade bei Tekken 7 schwer zu machen, da man gleich drei Plattformen (Xbox One, Playstation 4 und PC) bedient. „Street Fighter V“ etwa würde nur PC und PS4 versorgen, und da könne man recht problemlos Crossplay anbieten. Die wahre Problematik liegt eben zwischen den Welten Xbox und Playstation begraben.

Quelle

[asa2]B01H28Q1N2[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Exoprimal – Neues Update bietet neue Modi, Suits, Mega Man-Collab und mehr

Exoprimal– Titel-Update 4 erscheint – und zwar heute! Die aktuellste kostenlose Inhaltserweiterung für Capcoms Dino-geladenes …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *