Startseite / Playstation / The Witcher – Autor bereut Geschäftsentscheidung

The Witcher – Autor bereut Geschäftsentscheidung

Spätestens seit The Witcher 3: Wild Hunt ist klar, dass die Spielereihe eine der ganz großen unserer Tage ist. Und dass ein bis dahin nicht unbedingt riesiger Entwickler aus Polen so etwas auf die Beine stellen kann – damit haben wohl nicht viele gerechnet.

Auch nicht der Autor Andrej Sapkowski, der die zugrunde liegende Buchreihe zu „The Witcher“ erschaffen hat. Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer erklärte er, dass er niemals von einem solchen Erfolg ausging. Deshalb habe er auch auf eine feste Lizenzzahlung bestanden, einen Anteil an den Gewinnen schlug er der Unsicherheit halber ab.

Darüber ärgert er sich jetzt natürlich:

Ich war dumm genug, ihnen die kompletten Rechte zu verfkaufen. Sie haben mir eine prozentuale Gewinnbeteiligung angeboten, aber ich sagte „Nein, es wird überhaupt keinen Gewinn geben – gebt mir mein Geld jetzt sofort! Die ganze Summe“. Es war dumm. Ich war dumm genug, um ihnen alles zu überlassen, weil ich nicht an ihren Erfolg glaubte. Aber wer konnte die Zukunft voraussehen? Ich konnte es nicht.

Das komplette Interview ist dabei hochinteressant zu lesen – wenn man der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist. Den Artikel findet Ihr über unseren Quellenlink.

Quelle

[asa2]B01I6AWO5Y[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

The Finals – Diese Woche startet Season 2

Season 2 von The Finals startet am 14. März, und in der Arena geschehen seltsame Dinge. Die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *