Samstag, 23. September 2017
Startseite / Nintendo / UFO 50 – Neue Spielesammlung angekündigt

UFO 50 – Neue Spielesammlung angekündigt

In der guten alten Zeit der Heimcomputer haben diejenigen, die über wenig Taschengeld verfügten, aber nicht raubkopieren wollten, häufig sogenannte Compilations gekauft. Da gab es etwa Sammlungen aus älteren Spiel, nicht selten konnte man zehn Spiele für DM 30,- erwerben. Es gab aber auch Compilations aus brandneuen Spielen – meisten von eher fragwürdiger Qualität.

Zurück zu diesen Wurzeln soll im nächsten Jahr UFO 50 kehren – eine Sammlung aus 50 Spielen in bester Pixeloptik, die die Spieler wohl so einige Stunden beschäftigt halten wird, obwohl sie von eher einfacher Natur zu sein scheinen:

Verantwortlich für die Entwicklung ist Mossmouth Games, das Studio hinter „Spelunky“. Angekündigt wurde das Ganze bisher für den PC, andere Plattformen sollen aber folgen.

Ebenfalls interessant

This Week on Xbox – Das geschah diese Woche im Xbox-Universum

Natürlich müsst Ihr auch an diesem Freitag nicht auf die wöchentliche Rückschau This Week on Xbox …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *