Startseite / Xbox / Windows 8 und Xbox One synchronisiert?

Windows 8 und Xbox One synchronisiert?

Computer Hersteller Gigant Dell hat die Welt der Technologie in Spekulation gestürzt, mit der Andeutung, dass Apps des Windows 8 Betriebssystems durch und synchronisiert mit Microsofts Spielkonsole der nächsten Generation – der Xbox One –  laufen könnten. Dell ließ diese potenziell wegweisende Revulotion in einem kurzen Kommentar im Online Store rausrutschen, was Annehmen läßt, dass die xBox One in der Lage sein wird, die Windows 8Apps zu unterstützen und mit anderen Geräten des Betriebssystems zu synchronisieren. Der Bericht deutet an “jetzt können Handy, Heim PC, Tablets und Fernseher ein vereintes Netz und eine einmalige Unterhaltungserfahrung verschaffen.”

Für viele frustrierte Xbox 360 Gamer, wird die Aussicht auf ein vereinheitlichtes System, welches Windows 8 nutzt, sich wie ein Geschenk des Himmels anhören.In den letzten Jahren mußte Microsoft einige harte Schläge von den Konkurrenten in der Technologie Branche einstecken. Apple hat mit seiner vereinheitlichten Strategie eine erfolgreiche Produktpalette auf dem Markt gebracht, welche mit der Betonung auf ein stetig steigendes Zusammenspiels und die Harmonie zwischen den Produkten aufweist. Wir laden unsere iPods mit Media, welche wir auf unsere iPads oder iMacs im iTunes Store runtergeladen haben und synchronisieren unsere Apple Geräte duch Airplay mit Apple Lautsprechern, was alles schon als völlig normal erscheint.

Es ist für den Endverbraucher wunderbar einfach und leicht anzuwenden, und für Apple eine äußerst klevere Verkaufsstrategie. Hat man einst noch verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern gekauft, basierend auf ihre Kompatibilität miteinander, so kaufen wir heute Produkte der gleichen Marke auf Grund des kollektiven Designs und  ihrer Brauchbarkeit.

Sollte Microsoft sich entschliessen, den Schritt in die Richtung eines vereinheitlichten Systems zu wagen und dazu die, bereits heiß erwartete, Xbox One nutzen, könnte die Gunst der Verbraucher wieder in Balance gebracht werden und zurück zu Microsoft tendieren. Wir nutzen seit Erscheinung des Sega Dreamcast die Möglichkeit Audio über die Konsolen zu spielen, aber eine Windows 8 bereite Xbox One wäre ein noch nie da gewesener Fortschritt  der auf Spielkonsolen basierenden Nutzung von digitalen Medien und Unterhaltung.

Für die Gamer sind die Vorteile hier eindeutig zu erkennen – zig Tausend Spiele auf dem Windows 8 App Markt stehen auf einmal auf dem großen Schirm zur Verfügung – von “Skulls of the Shogun” bis zu Kasino Klasssikern wie im Luxury Casino – und ein angereicherter Markt für Indie Game Entwickler würde einen Zufluß an neuen Titeln im Stil der Klassiker erleben. Mit einem vereinheitlichten System wäre der Himmel das Limit für Microsoft.

Ebenfalls interessant

This Week on Xbox – Der obligatorische Wochenrückblick ist da

Freitag Abend, Zeit für einen Rückblick: Wie in praktisch jeder Woche liefert uns Microsofts Major …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *