Startseite / Xbox / Xbox One – Adaptive Controller vorgestellt

Xbox One – Adaptive Controller vorgestellt

Vor einigen Tagen gab es bereits die ersten Gerüchte, dass Microsoft einen neuen Xbox-Controller für körperlich eingeschränkte Spieler auf den Markt bringen wird. Jetzt ist klar: Diese Gerüchte entsprechen der Wahrheit, die Redmonder haben jetzt den Xbox Adaptive Controller offiziell vorgestellt:

Das Ganze funktioniert so, dass es die in den Videos gezeigte Basis gibt, an die man – je nach Behinderung – verschiedene Buttons und Joysticks anschließen kann. Der eine User muss seine Füße zu Hilfe nehmen, der andere bedient die Schultertasten durch Achseldruck, so kann man individuell auf die Gegebenheiten angehen.

Ebenfalls interessant

Dark Souls Remastered – Launchtrailer erschienen

Falls Ihr mal wieder „Dark Souls“ und somit eins der anspruchsvolleren Spiele der letzten Generation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *