Startseite / Xbox / Xbox One – Dezember 2016 war ein Erfolgsmonat in den USA

Xbox One – Dezember 2016 war ein Erfolgsmonat in den USA

Bei Microsoft darf man sich so langsam darüber freuen, dass die Xbox One in einzelnen Gebieten recht gut ankommt – vor allem in den USA. Während man hierzulande nicht mal annähernd der Konkurrenz das Wasser reichen kann, durfte man dort monatelang deren Verkaufszahlen überbieten.

Wie man jetzt bekannt gab, war der Dezember 2016 der bislang erfolgreichste Verkaufsmonat in den Vereinigten Staaten. In diesem Zeitraum konnte man sogar mehr Geräte an Mann und Frau bringen als im Launch-Monat – und das ist schon ziemlich beachtlich. Das Problem daran: Konkrete Zahlen nennt Microsoft nicht, damit tut man sich in den letzten Jahren zugegebenermaßen etwas schwer.

Verantwortlich für den Erfolg dürfte nicht nur das ansprechende Line-Up in der zweiten Jahreshälfte gewesen sein, auch die Tatsache, dass man mit der Xbox One S auch den günstigsten UHD-Bluray-Player erwirbt, hat wohl eine Rolle gespielt.

Ebenfalls interessant

Destiny 2 – Neue Videos zur Farm

Bekanntlich findet derzeit – und noch bis Mittwoch früh – die offene Beta-Phase zu Destiny 2 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *