Startseite / Xbox / Xbox One – Kein Verbot von Maus-Tastatur-Adaptern

Xbox One – Kein Verbot von Maus-Tastatur-Adaptern

Es ist ein altes Lied: Die meisten Zocker kommen ganz gut damit klar, Shooter mit dem Controller zu zocken, manche hingegen wollen partout nicht auf Tastatur und Maus verzichten. Für diejenigen gibt es spezielle Adapter, mit denen man diese Kombination inoffiziell an Konsolen wie der Xbox One nutzen kann.

Doch ist das fair? Sollten die Plattformbetreiber hier nicht einschreiten? Microsofts Xbox-Engineering-Chef Mike Ybarra findet das nicht. Es mag zwar durchaus sein, dass sich Spieler dadurch einen Vorteil verschaffen können, letztendlich sollen aber die Entwickler entscheiden, ob sie solche Adapter in ihrem Spiel sperren wollen.

Diese können auch einen Nutzen haben, so Ybarra: Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen können dadurch unter Umständen ihre Konsole besser bedienen.

Quelle

[asa2]B06Y36MK86[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Remnant II – Zweiter DLC The Forgotten Kingdom erscheint am 23. April

Gunfire Games hat bekanntgegeben, dass The Forgotten Kingdom, der zweite DLC für Remnant II, für PC, PlayStation 5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *