Sonntag, 24. September 2017
Startseite / Xbox / Xbox One Scorpio – Erscheint nicht vor Oktober!

Xbox One Scorpio – Erscheint nicht vor Oktober!

In letzter Zeit macht die Gerüchteküche Überstunden – und zwar ganz besonders in Bezug auf die Xbox One Scorpio. So konnte man unlängst die Vermutung lesen, dass die Konsole „ganz überraschend“ schon im August oder gar noch früher in den Handel kommt, sozusagen als E3-Überraschung, die man „mal nebenbei“ bei der Pressekonferenz ankündigen kann.

Jez Corden von windowscentral.com, der in letzter Zeit schon häufiger gute Informationen und Äußerungen zur Thematik getätigt hat, weist diese Behauptungen aber als unsinnig ab. Und das nicht ohne Argumente:

Er weiß, dass die Launchtitel für die Konsole auf dem Oktober-XDK (Xbox Development Kit) laufen müssen und damit auch von Microsoft zertifiziert werden. Bevor dieses XDK nicht veröffentlicht ist, kann man also nicht mit dem Launch rechnen. Wir gehen daher von einem November-Release aus, Microsoft wird vermutlich im Rahmen der E3 2017 Näheres verraten.

Ebenfalls interessant

This Week on Xbox – Das geschah diese Woche im Xbox-Universum

Natürlich müsst Ihr auch an diesem Freitag nicht auf die wöchentliche Rückschau This Week on Xbox …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *