Startseite / Xbox / Xbox One Scorpio – Keine Framerate-Vorgaben für Entwickler

Xbox One Scorpio – Keine Framerate-Vorgaben für Entwickler

Im nächsten Monat bekommen wir zur E3 2017 endlich handfeste Informationen zur Xbox One Scorpio – doch schon im Vorfeld gibt es viele Fragen und Spekulationen. Unter anderem wurde Microsofts Mike Ybarra jetzt via Twitter gefragt, ob man denn eine Vorgabe plane, die Entwickler dazu zwingt, auf der Scorpio und der regulären Xbox One die gleiche Framerate anzubieten:

Nein, eine solche Vorgabe gibt es nicht, erklärt Ybarra. Jeder Entwickler darf selbst entscheiden, welche Framerate man auf welcher Plattform anbieten möchte. Hierzu hat sich auch Shannon Loftis, General Manager bei der Publishing-Sparte von Microsoft, zu Wort gemeldet:

https://twitter.com/shannonloftis/status/865977081045307392

In der Tat ist es also möglich, dass auch Entwickler von Multiplayer-Games sich dazu entscheiden, Scorpio-Nutzer mit 60FPS zu bedienen, während alle anderen mit 30FPS dahindümpeln. Loftis geht aber davon aus, dass kein Entwickler jemals diesen Schritt gehen würde. Die Befürchtung der Spieler ist, dass Besitzer einer Scorpio einen deutlichen Vorteil hätten – und Microsoft schränkt diese Möglichkeit zumindest nicht ein.

Quelle

[asa2]B01KAGPBB6[/asa2]
Gamewarez

Ebenfalls interessant

Remnant II – Zweiter DLC The Forgotten Kingdom erscheint am 23. April

Gunfire Games hat bekanntgegeben, dass The Forgotten Kingdom, der zweite DLC für Remnant II, für PC, PlayStation 5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *