Startseite / Xbox / Xbox One Scorpio: Kommen 4K-Patches für ältere Games?

Xbox One Scorpio: Kommen 4K-Patches für ältere Games?

In den letzten Tagen hat sich Microsofts Xbox-Chef wieder einmal Zeit genommen, um auf Twitter die Fragen der User zu beantworten. Manches davon ließ durchaus erahnen, was da noch kommen könnte – wie etwa die Antwort auf die Frage, ob ältere Games mit einem 4K-Update für die Xbox One Scorpio ausgestattet werden:

Die Antwort: Spiele, die noch aus den Xbox360-Tagen stammen, seien da schwierig – es gäbe einfach keine 4K-Assets [Anmerkung der Redaktion: Texturen und detaillierte 3D-Modelle). Das sei das Schöne an den jüngeren Veröffentlichungen, hier habe man 4K-Assets durch die PC-Versionen.

Es gibt also keine direkte Bestätigung für solche „Pro-Patches“, die nachträglich 4K-Support liefern werden, als völligen Unsinn hat der gute Mann das aber auch nicht abgetan. Da werden wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden müssen, bis wir handfeste Informationen erhalten.

Ebenfalls interessant

Xbox One X – Kommen heute Details zu den Vorbestellungen?

Die Xbox One X soll am 7. November 2017 in den Handel kommen – doch nach wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *