Mittwoch, 16. August 2017
Startseite / Xbox / Xbox One Scorpio – Neue Überlegungen zum Preis

Xbox One Scorpio – Neue Überlegungen zum Preis

Zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr soll die Xbox One Scorpio erscheinen – die wohl mächtigste Konsole dieser Tage. Die Faktenlage ist noch etwas dünn, Microsoft hat bislang nur wenige Details zum Gerät enthüllt. Darunter etwa die Information, dass es sich um eine Premium-Konsole für einen „Premium-Preis“ handeln wird. Doch was bedeutet das konkret?

Die Kollegen von FragHero.com haben sich die Preise für die einzelnen Komponenten angeschaut, die in der Konsole mutmaßlich verbaut werden dürften. Alleine die angedachte CPU aus der RYZEN-Reihe dürfte mit $350 bis $450 zu Buche schlagen, alleine damit läge man schon über dem Verkaufspreis einer regulären Xbox One.

Selbst mit satten Preisnachlässen durch Abnahme großer Mengen schätzt man den Preis der Hauptkomponenten auf nicht unter 700 Dollar ein – und dazu kämen dann noch Dinge wie Festplatte, Gehäuse und Netzteil dazu. Wenn Microsoft die Konsole über Spiele- und Zubehörverkäufe quersubventioniert, dürfte ein Preis von 700-800 Dollar (und dann wohl auch 700-800 Euro) realistisch sein.

Quelle

Ebenfalls interessant

The Evil Within 2 – Trailer: „Im Fokus eines tödlichen Fotografen“

Noch in diesem Jahr gibt es Nachschub für Horror-Fans – und zwar mit The Evil Within …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *