Startseite / Xbox / Xbox One – Support für Dolby Atmos im nächsten Jahr

Xbox One – Support für Dolby Atmos im nächsten Jahr

Wieder einmal eine spannende Ankündigung für alle Technik- und HiFi-Fans: Microsoft gab ja bereits vor einer ganzen Weile bekannt, dass man der Xbox One Support für Dolby Atmos spendieren möchte. Dabei handelt es sich um ein noch präziseres System für Surround-Sound, was gerade in Videospielen durchaus von Vorteil sein kann.

Einen Gegner (oder auch einfach nur ein einfaches Geräusch) genauer lokalisieren zu können, kann durchaus ein Segen sein. Das Ganze soll in vollem Umfang im nächsten Jahr als Feature ausgerollt werden, erfordert allerdings ein entsprechend zertifiziertes Surround-System.

Die Preview-Version der Bluray-Player-App unterstützt Dolby Atmos bereits, der Spiele-Support soll dann 2017 folgen. Damit sei die Xbox One die erste Spielkonsole, die Dolby Atmos bietet.

Ebenfalls interessant

Games with Gold – Gerüchte um April-Titel – UPDATE: BESTÄTIGT

Dieses Mal läuft es in Sachen Games with Gold wohl etwas anders: Statt einer Ankündigung von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *