Startseite / Xbox / Xbox One – Wird es Mod-Support geben?

Xbox One – Wird es Mod-Support geben?

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus der Gerüchteküche: Die Kollegen von Windows Central berichten jetzt darüber, dass ihnen Information zu einem sogenannten „Xbox Community Content“-Programm zugespielt wurden. Konkret soll es sich dabei um eine Xbox-eigene Lösung zur Ermöglichung von Mod-Support handeln.

Zwar funktioniert das mit eigens entwickelten Systemen bereits schon (wie Bethesda etwa in „Fallout 4“ beweist), angeblich möchte Microsoft aber eine eigene Schnittstelle für entsprechenden Nutzercontent (und das könnten auch Dinge wie Maps, Skins und ähnliches sein) erschaffen.

Nähere Informationen inklusive Ausschnitten aus einer Präsentation findet Ihr über unseren Quellenlink.

Quelle

Ebenfalls interessant

Xbox – Übersicht über die Pläne auf der gamescom 2019

Mit einer ereignisreichen E3 im Rücken und beflügelt vom Feedback der Fans startet Xbox auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *