Startseite / Nintendo / Zelda: Breath of the Wild – Spielwelt fast 9x so groß wie die von Skyrim!

Zelda: Breath of the Wild – Spielwelt fast 9x so groß wie die von Skyrim!

Häufig – und gerade vor der Veröffentlichung – müssen sich Spiele anhand von Zahlen messen lassen. Egal, ob es um das Thema „Auflösung“ geht oder aber um die Größe der Spielwelt, vor dem Launch ist es ja auch nicht so ganz einfach, die Güte des Gameplays zu bewerten.

In einem neuen Artikel auf CraveOnline.com geht man jetzt auf besagte Spielweltgröße zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ein. Anhand verschiedener Aussagen von Nintendo, Hochrechnungen und Schätzungen scheint die Spielwelt des Fantasy-RPGs rund 360 Quadratkilometer groß zu sein. Damit schafft man es zwar nicht ganz an die Spitze der Größencharts („Just Cause 2“ und der Nachfolger bieten jeweils rund 400 Quadratmeilen Spielweltgröße), man liegt aber dennoch um den Faktor 9 über der gerne als Referenz herangezogene Map von The Elder Scrolls V: Skyrim. Und das illustriert man auch in einer eindrucksvollen Grafik:

Wie man bei Crave Online ganz richtig erkannt hat, bleibt zu hoffen, dass die Spielwelt auch belebt und detailreich ist. Eine langweilige, nackte und leblose Spielwelt kann so groß sein, wie sie möchte – sie wird den Spielern niemals als „eindrucksvoll“ in Erinnerung bleiben.

Ebenfalls interessant

Metroid: Samus Returns – Frisches Gameplay-Material

Es war überraschend, aber auch durchaus erfreulich, als Nintendo zur E3 2017 ankündigte, mit Metroid: Samus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - Bitte Aufgabe lösen! *