Heute startet also die Xbox One X in den Verkauf – und ganz egal, ob Ihr eine Standard-Fassung oder eine Scorpio-Edition bekommt, Ihr wollt vor allem Eines: Großartig aussehende Games. Gut, dass so einige Entwickler pünktlich zum Launch der neuen Microsoft-Konsole Updates für ihre Werkr zur Verfügung stellem:
The Evil Within 2
- Increased display resolution (3200 x 1800 native resolution output at 3840 x 2160)
- Improved framerate stability
- Option to disable 30 fps limit for higher frame rate
Wolfenstein II: The New Colossus
- Supports 4K resolution
- Dynamic resolution scaling
The Elder Scrolls Online
- Falls ihr einen 4K-fähigen Fernseher, Bildschirm oder Beamer angeschlossen habt, wird ESO in nativer 4K-Auflösung laufen, ohne dafür das Bild zu skalieren, Pixel abwechselnd zu berechnen oder Ähnliches (worauf viele Spiele zurückgreifen müssen, um nahezu 4K zu schaffen).
- Falls ihr nur 1080p anzeigen könnt, seht ihr das Spiel weiterhin in 1080p, aber ihr bekommt dennoch die ganzen grafischen Verbesserungen mit dem zusätzlichen Vorteil von Antialiasing.
- Bisher beschränkten sich Reflexionen auf der Xbox auf einfache statische Texturen. Mit der Xbox One X ermöglichen wir höherwertige Echtzeitreflexionen, die reflektierende Oberflächen wie beispielsweise das Wasser im folgenden Screenshot realistischer wirken lassen.
- SSAO ist eine Rendertechnik, die Schatten simuliert, wie sie auftreten, wenn andere Objekte in Oberflächennähe Umgebungslicht verdecken. Für die Xbox One X haben wir dieses Feature aktiviert, wodurch die Umgebung und Charaktere realistischer und glaubhafter wirken.
- Schliesslich haben wir noch den aufregendsten Punkt: Mit der Xbox One X können wir die Sichtweite erhöhen, was bedeutet, dass die Umgebung früher und auf grössere Distanz sichtbar ist und auch qualitativ hochwertige Modelle früher sichtbar werden. Mit der erhöhten Sichtweite könnt ihr Tamriel in all seiner Pracht bestaunen!